Infrarot

Ein weiteres, meiner Meinung nach spannendes Gebiet, ist die Infrarotfotografie.
Hierbei wird (fast) kein sichtbares Licht mehr aufgenommen sondern nur noch Strahlung über etwa 720nm (seeehr dunkles Rot, noch grade sichtbar).
Als ich meine D70 gekauft habe wusste ich es noch nicht, aber die D70 ist eine der besten Kameras für Infrarotaufnahmen - von umgebauten Kameras oder Spezialgerät abgesehen.
Die Fotos haben nach einiger Bearbeitung am PC dann dieses winterliche Aussehen obwohl im Sommer aufgenommen, cooler Effekt.
Zu diesem Thema findet sich auch viel im Web, weshalb ich nicht weiter auf die Aufnahme an sich eingehen will.

"Kiesgrubenweg"

Stremmewiesen 1

Stremmewiesen 2

Stremmewiesen 3

0

1

2

3

Brücke an der Stremme

4

[Home] [Wer bin Ich?] [Fotografie] [Galerie] [Gästebuch] [Impressum]